Ein Teil von Freja

freya-revo Die Nicht-Stricker und -innen unter Ihnen werden es nicht wissen, aber viele Strickmodelle haben Namen. Die Tradition scheint aus dem angloamerikanischen Raum zu stammen, jedenfalls habe ich noch keine englischsprachige Anleitung ohne Namen gesehen. Der Pullover, den ich für Herrn Spektakel nach einer britischen Vorlage gestrickt habe, hieß übrigens Jack.

Die Strickjacke, die ich derzeit nadele, heißt Freja. Die Bordüre vorn ist nämlich den alten Wikingern abgeschaut. Abgesehen von der Bordüre ist die Arbeit allerdings... nun ja... nicht sehr spannend.

Glatt rechts mit Nadelstärke 3 und einfarbigem Garn, das geht schon an die Substanz.

Damit Sie sich eine Vorstellung davon machen können, zeige ich Ihnen hier mal das rechte Vorderteil, wie es derzeit auf einer Styroporplatte ruht und sich glättet. Das linke tut es ihm gleich. Das Rückenteil ist danach dran, und bis das dann wieder trocken ist, habe ich vielleicht schon den ersten Ärmel fertig.
SingleMama - 13. Feb, 23:16

Styroporplatte - Sie bringen mich auf eine gute Idee.
Ich grüble nämlich die ganze Zeit darüber nach, wo ich meine Strickjacke (übrigens namenlos *gg*) spannen könnte. Habe schon an die seit Monaten verwaiste Bettseite gedacht ;o)

Blasebalg - 13. Feb, 23:54

Matratze geht auch, birgt aber die Gefahr, sich später irgendwann eine Nadel in den Allerwertesten zu rammen.
Da bleib ich lieber bei meiner bewährten Styroporplatte. Die gibt den Nadeln auch besseren Halt.

Trackback URL:
https://blaseblog.twoday.net/stories/3307623/modTrackback

Aktuelle Aktion

Radio anschalten

Bollywood Radio Russische Chansons Country Gospel Reggae Radio Kanal 1: Bollywood
Kanal 2: Russische Chansons
Kanal 3: Country
Kanal 4: Gospel
Kanal 5: Reggae

Herzlich Willkommen!

Na los, melden Sie sich ruhig an und kommentieren Sie die heiße Luft!

Aktuelle Beiträge

Schluss, aus, vorbei.
Ich hab die Faxen dicke. Dieses ständige Server-Gehänge...
Blasebalg - 15. Feb, 21:58
hui, das war der erste...
hui, das war der erste tipp den ich bekam. danke herr...
inspector.tina - 15. Feb, 19:39
danke, dass sie das:...
danke, dass sie das: (nein, keine illegalen Klaukopien!)...
inspector.tina - 15. Feb, 19:36
1.000 Gründe, warum ich...
Weil er mein persönlicher Webmaster ist und mir gerade...
Blasebalg - 15. Feb, 18:49
Danke!
Du bist leider glaubich erst der Dritte oder so :)
Florian (Gast) - 15. Feb, 16:26

Über das Blaseblog

Das Blaseblog ist online seit 6344 Tagen. Zuletzt wurde es aktualisiert am Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:58. Wenn Sie historisch interessiert sind, möchten Sie vielleicht nachlesen, was im ersten Blog des Blasebalgs so alles passiert ist. Hier geht's lang.

Reklame

Noch mehr Reklame





Credits


1000 Gründe
Alltag
Blogdingse
Dialog
Drabbles
Googelanten
guck mal
Interna
Mammon
Meta
Musike
Pösie
selbstgemacht
sprachlich
Tassen-Content
Weisheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren