sprachlich

Dienstag, 6. Februar 2007

Titelideen für Bücher, die ich vielleicht besser nicht schreibe (2)

Sprechende Metzger

Montag, 5. Februar 2007

Worte, die mir so eingefallen sind, oder die ich durch zu flüchtiges Lesen erfunden habe, für die ich zwar aktuell keine Verwendung habe, die ich aber trotzdem aufbewahren möchte (3)

Schlechtbrechung

Donnerstag, 25. Januar 2007

Worte, die mir so eingefallen sind, oder die ich durch zu flüchtiges Lesen erfunden habe, für die ich zwar aktuell keine Verwendung habe, die ich aber trotzdem aufbewahren möchte (2)

Zinkpüree-Pylon

Montag, 22. Januar 2007

Titelideen für Bücher, die ich vielleicht besser nicht schreibe (1)

Mein Weg zur Blutwurst
Bekenntnisse eines Mitessers


PS: Frau Wanderluder, bitte beachten Sie, dass nächste Woche der Mittwoch der Dienstag ist.

Der Betrug hat Probleme

Eben im Vorbeiklicken auf einem Werbebanner gelesen:

"Besorgt um den Betrug im Internet?"

Liebe Werber, ich habe zwar nicht mehr mitbekommen, wofür ihr werbt, aber wollt ihr nicht mal ein klitzekleines bisschen Deutsch lernen? Natürlich mache ich mir keine Sorgen um den Betrug. Ich bin doch froh, wenn er es schwer hat.

Hach ja.

Samstag, 20. Januar 2007

Worte, die mir so eingefallen sind, oder die ich durch zu flüchtiges Lesen erfunden habe, für die ich zwar aktuell keine Verwendung habe, die ich aber trotzdem aufbewahren möchte (1)

Mondmilben

Freitag, 19. Januar 2007

Neulich in der Marketing-Abteilung

A: Sag mal, hast du eigentlich inzwischen eine Idee, wie wir das neue Hundefutter nennen könnten?
B: Nein, noch nicht. Ich kann mich aber auch nicht konzentrieren. Ständig muss ich auf den blöden Azubi da drüben gucken.
A: Wieso das denn?
B: Na, seit wir die ersten Proben von dem Hundefutter bekommen haben, ist er nur noch am Mampfen.
A: Wie jetzt, der isst das?
B: Ja, sag ich doch. Ist das nicht widerlich?
A: Aber echt. Warum macht er das denn?
B: Er meint, das schmecke voll gut.
A (lacht): Na, wenn er meint. Jetzt müssen wir nur noch einen Namen dafür finden, der auch den Leuten draußen suggeriert, dass es voll gut schmeckt.
B (Hirnrattern): Hmmmm... lass uns das doch mal in ein paar Sprachen übersetzen...

Seitdem hört das Hundefutter auf den klangvollen Namen Beneful.

Sonntag, 14. Januar 2007

RTL klärt auf.

Gut, dass ich eben RTL geguckt habe. Sonst hätte ich weiterhin geglaubt, Johanna von Orleans sei verbrannt worden.
Nein nein. Sie wurde zu Tode verurteilt.

Danke RTL!

Mittwoch, 3. Januar 2007

Frei zum Abschuss?

Ist man eigentlich gesetzlich zum Abschuss freigegeben, wenn man eine Eisbombe im Handgebäck hat?

Montag, 1. Januar 2007

Vorschlag

Warum gibt es eigentlich keine TV-Zeitschrift mit dem Namen "TV Speifilm"?
So wüsste man immer, was man nicht gucken sollte.

Aktuelle Aktion

Radio anschalten

Bollywood Radio Russische Chansons Country Gospel Reggae Radio Kanal 1: Bollywood
Kanal 2: Russische Chansons
Kanal 3: Country
Kanal 4: Gospel
Kanal 5: Reggae

Herzlich Willkommen!

Na los, melden Sie sich ruhig an und kommentieren Sie die heiße Luft!

Aktuelle Beiträge

Schluss, aus, vorbei.
Ich hab die Faxen dicke. Dieses ständige Server-Gehänge...
Blasebalg - 15. Feb, 21:58
hui, das war der erste...
hui, das war der erste tipp den ich bekam. danke herr...
inspector.tina - 15. Feb, 19:39
danke, dass sie das:...
danke, dass sie das: (nein, keine illegalen Klaukopien!)...
inspector.tina - 15. Feb, 19:36
1.000 Gründe, warum ich...
Weil er mein persönlicher Webmaster ist und mir gerade...
Blasebalg - 15. Feb, 18:49
Danke!
Du bist leider glaubich erst der Dritte oder so :)
Florian (Gast) - 15. Feb, 16:26

Über das Blaseblog

Das Blaseblog ist online seit 6339 Tagen. Zuletzt wurde es aktualisiert am Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:58. Wenn Sie historisch interessiert sind, möchten Sie vielleicht nachlesen, was im ersten Blog des Blasebalgs so alles passiert ist. Hier geht's lang.

Reklame

Noch mehr Reklame





Credits


1000 Gründe
Alltag
Blogdingse
Dialog
Drabbles
Googelanten
guck mal
Interna
Mammon
Meta
Musike
Pösie
selbstgemacht
sprachlich
Tassen-Content
Weisheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren