Enttäuschte Erwartungen

Gelegentlich, wenn ich nichts besseres mit mir anzufangen weiß, klicke ich mich auf die twoday-Startseite und schaue mir an, was in den Fremdblogs passiert. Und bin immer wieder enttäuscht. Nicht wegen der Inhalte, nein. Sondern wegen des häufig vollkommen fehlenden optischen Zusammenhangs zwischen Icon-Bild und Blog-Layout.

Da klick ich ein Fremdblog an, das mir wegen des Icons interessant/sympathisch/sonstwie einladend vorkommt, und dann entspricht das so überhaupt nicht den optischen Erwartungen, die ich hatte. Als wenn man ein Restaurant betritt, weil das Schild und die Speisekarte draußen im Kasten so nett aussahen, und drinnen entpuppt es sich als üble Spelunke.
Smilla - 27. Dez, 23:38

Mich verwirrt

ja eher immer wenn das Icon Bild nicht mehr im Blog auftaucht und im Header Bild etwas völlig anderes ist bei diesem Zapping, ich kann es dann einfach nicht mehr zuordnen.
Genauso bin ich nun auch hier gelandet, via Zapping von der Twoday Startseite aus, nur wie das Icon zu Seite hier aussah weiß ich nun leider gar nicht mehr und kann nun auch nicht beurteilen ob hier ein optischer Zusammenhang besteht, ich verlasse mich eher auf die Überschriften der ersten 3 Beiträge und bin so hier gelandet.

Blasebalg - 27. Dez, 23:42

Ich darf Ihnen versichern, dass mein Icon einen Ausschnitt aus meinem Headerbild zeigt. Aber es freut mich sehr, wenn auch die Überschriften Leser anlocken.
Smilla - 27. Dez, 23:46

Ja das tun sie

ganz gewiss, mich zumindest locken Überschriften mehr als Bildchen und ich denke mal nicht nur mich.
inspector.tina - 16. Jan, 16:51

ich bin wohl eher eine der verwirrer. mein bildchen zeigt eine ente. aber ich habe kein entenblog.

ich überlege gerade zu ändern. die rosa skull tasse. ja, das wär doch was. was meinen sie frau blasebalg? ist das dann noch verwirrend?

Blasebalg - 18. Jan, 15:38

Ach, Frau Inspektor, machen Sie doch eine Sonne hin, dann weiß ich immer: da gehts zum Sonnenschein.
inspector.tina - 18. Jan, 16:45

sie sind lieb! ich bin auch froh, dass sie wieder schreiben, ich dachte schon ihnen geht's nicht so gut.

ich habe ein verrücktes eichhörnchen mit schaum vorm mund gewählt. das aus "ab durch die hecke" ich bin auch so verrückt wie hammy!
besonders wenn ich kaffee hatte.
Blasebalg - 18. Jan, 18:40

Oh, mit der Vermutung lagen Sie gar nicht so falsch - die Woche schafft mich. Aber morgen drehe ich den Spieß um, dann habe ich die Woche geschafft. Sie kommt mir jetzt schon vor wie zwei schlimme Wochen auf einmal. Aber ich will nicht jammern, ich kriege ja Schmerzensgeld, jeden Monat.
inspector.tina - 18. Jan, 21:00

halten sie bloss den kopf oben

irgendwann scheint auch wieder die sonne. und das schmerzensgeld wird zu belohnung oder so.
Blasebalg - 19. Jan, 10:00

Aber klar, noch sitzt er fest auf meinem Hals. Und das mit der Belohnung stimmt ganz sicher auch irgendwann, allerdings nicht hier.

Trackback URL:
https://blaseblog.twoday.net/stories/3111558/modTrackback

Aktuelle Aktion

Radio anschalten

Bollywood Radio Russische Chansons Country Gospel Reggae Radio Kanal 1: Bollywood
Kanal 2: Russische Chansons
Kanal 3: Country
Kanal 4: Gospel
Kanal 5: Reggae

Herzlich Willkommen!

Na los, melden Sie sich ruhig an und kommentieren Sie die heiße Luft!

Aktuelle Beiträge

Schluss, aus, vorbei.
Ich hab die Faxen dicke. Dieses ständige Server-Gehänge...
Blasebalg - 15. Feb, 21:58
hui, das war der erste...
hui, das war der erste tipp den ich bekam. danke herr...
inspector.tina - 15. Feb, 19:39
danke, dass sie das:...
danke, dass sie das: (nein, keine illegalen Klaukopien!)...
inspector.tina - 15. Feb, 19:36
1.000 Gründe, warum ich...
Weil er mein persönlicher Webmaster ist und mir gerade...
Blasebalg - 15. Feb, 18:49
Danke!
Du bist leider glaubich erst der Dritte oder so :)
Florian (Gast) - 15. Feb, 16:26

Über das Blaseblog

Das Blaseblog ist online seit 6352 Tagen. Zuletzt wurde es aktualisiert am Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:58. Wenn Sie historisch interessiert sind, möchten Sie vielleicht nachlesen, was im ersten Blog des Blasebalgs so alles passiert ist. Hier geht's lang.

Reklame

Noch mehr Reklame





Credits


1000 Gründe
Alltag
Blogdingse
Dialog
Drabbles
Googelanten
guck mal
Interna
Mammon
Meta
Musike
Pösie
selbstgemacht
sprachlich
Tassen-Content
Weisheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren